KLJB Altkrautheim

 

 

KLJB Altkrautheim


Der Katholische Landjugendbund wurde von der katholischen Kirche gegründet. Seitdem wird den Jugendlichen aus Altkrautheim die Möglichkeit gegeben, sich in der ehemaligen Dorfschule zu treffen. Zurzeit hat die KLJB ca. 25 Mitglieder, die jedes Jahr einen Ausschuss von sieben Leitern wählen. Jährlich veranstaltet die Jugendgruppe das dreitägige Straßenfest, das in der Kirchgasse stattfindet. Dort ist für jedermann allerhand geboten, wie z.B.:


- eine Spielstraße für die Kinder
- Kaffee und Kuchen
- Pilsbar
- Cocktailbar
- Brandweinbar
- brasilianische Bar


Natürlich gibt es jede Menge Life-Musik und für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.
Auch die Maibaumaufstellung und Altpapiersammlung werden von der KLJB übernommen.
Mit den Einnahmen werden verschiedene Aktivitäten, wie z.B. der Gruppenausflug, finanziert. Ziel des Ausflugs 2003 war Wagging (Bayern).

 

www.kljb-altkrautheim.de